=MARINE=
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

=MARINE=

Willkommen in der =MARINE=
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alter Bekannter?!

Nach unten 
+13
Jan-Sun
Redrod
R-Bolitho
Sargorion
angel6
scorpion
Philo
Captn_Hook89
schakir
The-Legend
Killy
V8 Freak
extorwart
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:21

Nein, bis jetzt noch nicht, meine Lebensgefährtin will dort unbedingt hin, aber mich reizt es nicht unbedingt so, deshalb sage ich ihr immer: "Tut mir leid Schatz wird heute wieder etwas später, ich musste den Termin verschieben, da der Kunde im Stau stand. Lass uns doch am Wochenende nochmal darüber reden."
Naja, auf jedenfall geht sie jetzt am Wochenende mit einer Freundin dort hin.
Nach oben Nach unten
Sargorion
-Befehlshaber-



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.09.09

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:24

ach smalltalk ist immer gut, ging nur wegen der richtung um die ip und datenschutz was in diesem Falle nichts mit einander zutun gehabt hätte. Unter Datenschutz fallen persönliche Daten und darunter fällt nicht die IP, sonst könnte man jeden Internetprovider wegen Datenschutz verklagen und dem ist nicht so.
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:29

naja die IP fällt schon darunter, wzb. auf das Beispiel bezogen: "IP Adresse zu versteigern" auch IP Nummern sind geschütze Daten, die nicht jedem zugänglich sein sollen, da auch gwiefte Betrüger damit Schandtaten treiben können.

als kleine antwort;)
(Hab grad meine Schwester zu Besuch und die hat da noch mehr Ahnung als ich;) )
Nach oben Nach unten
V8 Freak
=Admiral=
=Admiral=
V8 Freak


Anzahl der Beiträge : 1263
Anmeldedatum : 27.12.08
Alter : 39
Ort : Cottbus (liegt nicht in Polen)

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:35

Na wenn diene Freundin da war kannst ja mal hier posten wie es ihr gefallen hat suche ein Geschenck für meine Eltern zur Silberhochzeit da dachte ich mir ist sowas bestimmt ne gute idee.
Nach oben Nach unten
Sargorion
-Befehlshaber-



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.09.09

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:46

Die IP fällt unter Verkehrsdaten, deswegen ist Datenschutz da nicht so treffend. Was aber in diesem Fall nicht gemacht werden darf ist die gleichzeitige Weitergabe mit den gerade dazugehörigen Personendaten.
Vielleicht hat sich da ja auch was geändert, wenn ja wäre der Gesetzestext dazu mal interessant.
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:47

Ich denke schon, dass das ein gutes Geschenk wäre, da man auch nur gutes darüber hört.
Aber warten wir mal das Urteil meiner Madame ab, sie mag zB keine Rindersteaks medium gegrillt, was für mich absolut unverständlich ist, bis auf die Vegetarier ist doch jeder gern Rumpsteak?!
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:54

"IP-Adressen fallen unter das Datenschutzgesetz bzw. Telekommunikationsgesetz. Bei der IP-Adresse handelt es sich um Verbindungsdaten, ähnlich wie Telefonnummern auf deiner detailierten Telefonrechnung, und genießen daher einen besonderen Schutz."

genauen gestzestext weiss sie jetzt auch nicht, aber so sollte das schon stimmen.
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:58

Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogenen Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. So sind beispielsweise Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Konto-, Ausweis- oder Telefonnummer, Ihr Kfz-Kennzeichen, Ihre E-Mail-Adresse oder IP-Nummer personenbezogene Daten.
Nicht personenbezogen sind hingegen solche Daten, mit denen die Ermittlung Ihrer tatsächlichen Identität unmöglich ist. Hierzu gehören beispielsweise Informationen darüber, welchen Geschlechts Sie sind, welchen Browser Sie verwenden oder welche Automarke Sie bevorzugen.


so jetzt reicht es aber auch damit;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 19:58

Rumpsteak ist immer gut.

Ach und ip adressen sind so einfachhraus zufinden, die hinterlässt du überall, wer nur ein bissel ahnung hat, weiß wie man ganz einfach das sieht
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 20:01

Ich sag doch, es geht nichts über Rumpsteak, ageshen von einem 700g Rumpsteak:)
Nach oben Nach unten
Sargorion
-Befehlshaber-



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.09.09

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 20:38

Dann musst du schon eine statische ip haben und die bekommt der normale User nicht, daher solltest du nach 24 Stunden eh eine neue bekommen und in deiner IP steht nichts weiter das der oder der sich dahinterverbergt. Um also an die weiteren Daten zu kommen brauch es deine Einwilligung. Die IP kann jeder sehen wenn er will. Gibt natürlich ein paar Einstellungen die mans elbst am Computer durchführen kann, dann wird dem anderen irgendeine wischiwaschinummer die ziemlich lang ist angezeigt, gibt auch spezielle Programme dafür die die IP verschleiern. Deswegen ist meine Aussage dennoch richtig, wenn das so wäre könntest du jeden Tag deinen Internetprovider verklagen da er es zulässt das andere deine IP sehen können, denn dieser speichert sie über einen gewissen Zeitraum. Zusätzlich wird auf fast jeder Homepage deine IP mitgeschnitten, genauso wenn du dich irgendwo einloggst, sieht jeder Admin sofort deine IP, aber bei dem einloggen wirst ja auch darauf hingewiesen beim ersten Registrieren.
IP ist nach meinen Wissensstand, wozu ich sagen muss das ich mich damit auch schon länger nicht mehr befasst habe, nicht wirklich Datenschutz. Wie schon gesagt die IP ändert sich für den normaluser nach 24 Stunden und durch die IP sollte man nicht herausfinden können wer sich dahinter verbergt. Es sei denn ich lasse das zu oder gebe meine Einwilligung, wenn das nicht geschehen ist und meine Daten die sich hinter der momentanen IP verstecken werden weitergegeben wird gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen.
Nach oben Nach unten
V8 Freak
=Admiral=
=Admiral=
V8 Freak


Anzahl der Beiträge : 1263
Anmeldedatum : 27.12.08
Alter : 39
Ort : Cottbus (liegt nicht in Polen)

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 20:44

Also ich muss sagen das ich kein Freund von Rindfleisch und demzufolge auch Rumpsteak bin schmeckt mir nicht hatte vorher auch nur gutes drüber gehört aber ist nicht mein fall aber alle anderen sachen die wie schwein huhn usw. esse ich natürlich liebend gern.

Motto: Vegetarier essen meinem essen das essen weg Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 20:46

natürlich kann man wenn man ahnung hat die ip adresse von deinem modem heraus finden, und wie bekanntlich wenn man richtig gut ist kann man ip hacking vollziehen
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 21:13

Einigen wir uns darauf, sie darf bis zu 80 Tage beim Provider gespeichert werden. Alle vorherigen Herausgaben bzw Weitergabe dieser Nummer bedürfen einer richterlichen Anordnung, sowie auch alle später folgenden Anfragen zu polizeilichen Ermittlungshilfe.
Der Weitergabe darf entsprochen werden mit Einverständniss des Eigentümers.
Bezugnehmend auf die personenbezogenden Daten(Text von vorhin), verweise ich dann nochmal darauf, dass auch IP Nummern des privatebn Haushaltes unter das Datenschutzgesetz fallen und jegliche weitergabe einer Anordnung durch das Gericht entsprechen muss oder durch eine schriftliche Erlaubniss des Eigentümers.
IP Nummern hinterlassen Spuren bei jedem Besuch, das ist klar. Trotzdem dürfen diese Daten nicht an Dritte, ohne Einverständniss der Person, weitergeleitet werden. Speicherung des Providers von bis zu 80 Tagen wzb. als Telekom- Internet Kunde stellt hierbei aber kein Problem dar, sofern diese Daten nicht herausgegeben werden, abgesehen von oben genannten Bedingungen, und nach 80 Tagen gelöscht werden.

so dabei belassen wir es jetzt:)
Nach oben Nach unten
Sargorion
-Befehlshaber-



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.09.09

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 21:32

ne wir müssen uns da ja nicht einig sein, wichtig ist die Gesetzeslage und die hatte zumindest viele Lücken in diesem Bereich, die gerne von irgendwelchen Anbietern, Verkäufern und was weiß ich noch ausgenutzt wurde oder sogar noch wird.
Leider gibt es einfach zuviele und für die normalen Nutzer muss der Schutz im Internet erhöht werden.
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 21:51

Da hast du vollkommen Recht. Hoffen wir, dass die neue Regierung einiges in diesem Bereich tun wird, ohne zu stark den persönlichen Bereich zu beschneiden.
Nach oben Nach unten
R-Bolitho
=Vizeadmiral=
R-Bolitho


Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 16.07.08
Alter : 35
Ort : Am Rande des Wahrnsinns

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 22:41

das letzte wohl eher nicht Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 23:00

Ich habe zwar auch die FDP gewählt, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher mit dem was die versprechen und was sie dann auch tatsächlich einhalten.
Wenn Schäuble weg ist, war das schon mal der richtige Schritt, der ist für mich ein Fanatiker.
Schaun wir mal wie die ersten Amtshandlungen aussehen
Nach oben Nach unten
Killy
=Admiral=
=Admiral=
Killy


Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 19.06.08
Ort : Aus den tiefsten Eingeweiden der Hölle

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 23:08

Was wird denn hier so ewig lamentiert? (sucht euch doch nen Chatroom Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_razz )

@V8 Jupp, Rind ist nicht grad das Beste und Vegetarier sind nur Pseudoveganer oder so ähnlich.^^

Ansonsten, wenn uns jemand auseinandernimmt ohne Coins, dann kann ich da nur meinen Hut ziehen (nun gut, ich würde wohl meinen Hut ziehen, so denn ich einen hätte), wir sind gespannt.


Zuletzt von Killy am Di Sep 29 2009, 02:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darkwing
Gast




Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 28 2009, 23:56

Es geht doch nichts über ein saftiges, medium gegrilltes 500g schweres Rib-Eye Steak vom argentinischen Rind, dazu noch eine feurige Pfeffersauce und man hat das perfekte Essen.

Ach ihr spielt alle mit Coins? Schafft man es ohne Coins denn gar nicht auf Seite 1??
Nach oben Nach unten
Sargorion
-Befehlshaber-



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.09.09

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 00:12

Doch das geht, brauchst halt nur ein weilchen und der coin SPieler hat nunmal die besseren Argumente, außer er hat die Spielmechanik noch nicht verstanden. Und das ist bei vielen der Fall.
Nach oben Nach unten
The-Legend
Regierung
Regierung
The-Legend


Anzahl der Beiträge : 2878
Anmeldedatum : 16.06.08
Alter : 32
Ort : hinter dem Horizont

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 00:19

oder man ist eben lange dabei und hat auch seit angang an das richtige gemacht Smile

und manchmal frage ich mich auch:
boah, wir sind soo gut! spielem wir alle mit coins? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://berlin.pennergame.de/change_please/3525173/
Killy
=Admiral=
=Admiral=
Killy


Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 19.06.08
Ort : Aus den tiefsten Eingeweiden der Hölle

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 02:36

oder man ist nicht von Anfang dabei und hat noch mehr richtig gemacht!^^
Nach oben Nach unten
V8 Freak
=Admiral=
=Admiral=
V8 Freak


Anzahl der Beiträge : 1263
Anmeldedatum : 27.12.08
Alter : 39
Ort : Cottbus (liegt nicht in Polen)

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 29 2009, 17:50

Ja wie ich ich hab alles richtig gemacht Razz Wink

aber um die Frage zu beantworten nein wir spielen nicht alle mit coins haben es auch so geschafft also müsstest du das auch schaffen denn denk dran ich warte hier oben Twisted Evil Wink
Nach oben Nach unten
extorwart
=Vizeadmiral=



Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 12.10.08
Ort : woa

Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 18:22

was ist mit Darkwing los , lange nichts mehr gelesen ???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alter Bekannter?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Alter Bekannter?!   Alter Bekannter?! - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alter Bekannter?!
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
=MARINE= :: Taverne :: Bar (-extern-) :: Informant-
Gehe zu: